POL-GOE: (627/2010) 27-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle und rammt Mauer
Göttingen (ots)
L 569, Gemarkung Kl. Lengden, Landkreis Göttingen Sonntag, 19. September 2010, 01.00 Uhr
KL. LENGDEN (lü) - Ein 27-jähriger Autofahrer aus Gleichen ist Sonntagmorgen zunächst vor einer Polizeikontrolle geflohen und kurz darauf in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Dabei wurde der Mann erheblich verletzt. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte Alkohol getrunken.
Der Mann war mit seinem VW Passat einer Polizeistreife in Geismar aufgefallen, als er eine vorfahrtberechtigte Straße mit überhöhtem Tempo ohne abzubremsen überquerte. Als die Beamten dem Wagen auf der Hauptstraße das "STOPP"-Zeichen über die Signalanlage gaben, gab dieser noch mehr Gas und floh stadtauswärts. Nachdem er auch auf der Landstraße mit zeitweise über 150 km/h in Richtung Benniehausen fuhr, geriet er in Höhe der Alten Spinnerei ins unbefestigte Seitenbankett. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte nach links gegen eine Stützmauer und wieder zurück in eine Schutzplanke.
Die L 569 musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der Sachschaden soll etwa 1.000 Euro betragen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe zur genauen Feststellung von Alkohol und Drogen im Blut entnommen. Der Mann ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell