POL-GOE: (683/2010) Rollerfahrer bei Zusammenstoß mit VW Passat schwer verletzt - Unfallhergang noch unklar, Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße / Groner Tor
Samstag, 9. Oktober 2010, gegen 00.05 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Beim Zusammenstoß mit einem VW Passat ist Samstagnacht (09.10.10) gegen 00.05 Uhr auf der Kreuzung Berliner Straße/Groner Tor ein 33 Jahre alter Rollerfahrer aus Göttingen schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 41 Jahre alte Passatfahrer aus Heiligenstadt blieb unverletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Göttingen befuhr der 41-Jährige mit seinem Fahrzeug vermutlich die Bürgerstraße aus Richtung Geismar Tor kommend. Beim Linksabbiegen von der Berliner Straße in die Groner Landstraße übersah der Mann aus noch ungeklärten Gründen den entgegenkommenden Rollerfahrer und es kam zur Kollision. Nach Aussage des Eichsfelders hätten sich vor dem Rollerfahrer zu diesem Zeitpunkt zwei bis drei PKW befunden. Nachdem diese die Kreuzung passiert hatten, sei er dann mit seinem Passat nach links abgebogen. Den Rollerfahrer habe er hierbei nicht bemerkt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Zeugen und hier insbesondere die angesprochenen unbekannten PKW-Fahrer werden deshalb gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell