POL-GOE: (744/2010) Sieben von acht gestohlenen Burenziegen wieder da
Göttingen (ots)
Friedland, Landkreis Göttingen
Montag, 1. November 2010
FRIEDLAND (lü) - Die Suche nach "Anastasia" und ihren Artgenossen ist beendet. Sieben der insgesamt acht Burenziegen, die seit 09.08.2010 von drei verschiedenen Weiden in der Gemeinde Friedland gestohlen wurden, sind wieder da. Die achte Ziege ist zuvor vermutlich verendet.
Einer der Tierhalter aus Reckershausen hatte sich nach dem Hinweis einer Bekannten selbst auf die Suche gemacht und war auf einer Wiese bei Heiligenstadt fündig geworden. Dort grasten seine in Niedergandern und Friedland gestohlenen fünf Ziegen in friedlicher Eintracht mit zwei von drei in Gr. Schneen gestohlenen Ziegen.
Da der Ziegenzüchter die Tiere an ihrer Fellzeichnung aus den drei Diebstählen im Gemeindegebiet Friedland wiedererkannt hat, wurden sie am 25.10.2010 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Später wurde ermittelt, dass vermutlich die dritte Ziege, die in Gr. Schneen gestohlen wurde, auf einem Acker bei Heiligenstadt verendet aufgefunden worden ist. Weitere Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell