POL-GOE: (770/2010) Festnahmen nach Einbruch in Großhandel - Zwei Tatverdächtige flüchtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Robert-Bosch-Breite
Dienstag, 09. November 2010, 18.55 Uhr
GÖTTINGEN (ma) - Nach einem Einbruch in ein Großhandelsgeschäft in Göttingen, Robert-Bosch-Straße sind am gestigen Abend (09.11.2010), 18.55 Uhr zwei Männer im Alter von 36 und 28 Jahren von Ermittlern der Zentralen Kriminalinspektion aus Hildesheim festgenommen worden. Zwei weiteren Tätern gelang, trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und dem Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wämebildkamera, die Flucht. Mit Hochdruck fahndet die Polizei nach ihnen.
Die vier Männer waren zuvor gewaltsam in einen Großhandel eingedrungen und hatten Diebesgut im Wert von ca. 30.000 Euro in einem angemieteten Kleintransporter für den Abtransport verstaut. Als sie abfahren wollten, griffen die Ermittler zu. Die Tatverdächtigen aus dem Landkreis Göttingen, der Stadt Göttingen und dem Eichsfeldkreis stehen im Verdacht banden- und gewerbsmäßig Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Sie kommen möglicherweise auch für weitere Taten in Südniedersachsen und dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Gegen den 36-Jährigen ist heute Haftbefehl erlassen worden. Er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den 28-Jährigen erging kein Haftbefehl.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell