POL-GOE: (843/2010) Ungebremst in die Kreuzung - 57 Jahre alter LKW-Fahrer schwer verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Kreuzung Robert-Bosch-Breite/Otto-Brenner-Straße Montag, 6. Dezember 2010, 12.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Robert-Bosch-Breite/Otto-Brenner-Straße ist am Montagmittag (06.12.10) gegen 12.15 Uhr ein 57 Jahre alter LKW-Fahrer schwer verletzt worden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Göttingen kam der 57 Jahre alte Mann aus Göttingen mit seinem Fiat Ducato vermutlich ungebremst in den Kreuzungsbereich Robert-Bosch-Breite/Otto-Brenner-Straße ein, um in Richtung Willi-Eichler-Straße weiterzufahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines zeitgleich den Kreuzungsbereich aus Richtung Otto-Brenner-Straße überquerenden Peugeot Kombi, an dessen Steuer ein 43 Jahre alter Göttinger saß.
Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde der 57 Jahre alte Transporterfahrer, der vermutlich nicht angeschnallt war, aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.
Die Lichtsignalanlage an der Kreuzung war seit dem Morgen wegen Umbauarbeiten abgeschaltet. Die Verkehrsregelung erfolgte durch Verkehrszeichen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Otto-Brenner-Straße zwischen Abzweig Elliehäuser Weg und Robert-Bosch-Breite von 12.15 bis gegen 13.35 Uhr voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell