POL-GOE: (889/2010) Stark alkoholisiert und aggressiv - 16-Jähriger verletzt Polizeibeamten durch Schlag ins Gesicht
Göttingen (ots)
Göttingen, Innenstadt
Mittwoch, 22. Dezember 2010, gegen 00.10 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Im Zusammenhang mit einem Einsatz in einer Gaststätte in der Innenstadt hat 16 Jahre alter, stark alkoholisierter Schüler einen Polizeibeamten Mittwochnacht (22.12.10) gegen 00.10 Uhr durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt.
Der Jugendliche aus dem Landkreis Göttingen war zuvor wegen seines aggressiven Verhaltens aus dem Lokal verwiesen worden. Einen anderen Gast, der den Störenfried auf Wunsch eines Verantwortlichen hinausführen sollte, schlug er auf dem Weg mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Der Angegriffene rief die Polizei.
Während der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand und sich extrem aggressiv verhielt.
Aufgrund dieser Tatsache sollte der Schüler zur Wache mitgenommen werden, um ihn dort an seine Eltern zu übergeben. Am Funkstreifenwagen angekommen, sperrte sich der 16-Jährige jedoch plötzlich und schlug einem der Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Noch auf der Polizeiwache randalierte der Minderjährige weiter, beleidigte die Beamten und spuckte sie an. Der Renitente musste daraufhin bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich informierten Erziehungsberechtigten in einer der Gewahrsamszellen untergebracht werden.
Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Den Schüler erwartet jetzt u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell