POL-GOE: (4/2011) Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung
Göttingen (ots)
Gieboldehausen und Knutbühren
Samstag, 01. Januar 2011, Gegen 05:30 Uhr und 06:55 Uhr
Göttingen (el) - Den Rutsch ins neue Jahr hatten sich zwei Autofahrer eigentlich anders vorgestellt. Sie verursachten unter Alkoholeinwirkung Verkehrsunfälle und mussten sich Blutproben unterziehen. Beide waren allein mit den Autos unterwegs.
Gegen 05:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Gieboldehausen die Ohlenroder Straße in Gieboldehausen und kollidierte dort frontal mit einem geparkten Pkw. Dieser Pkw wurde noch gegen einen weiteren geparkten Pkw geschoben. Da der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (AAK 2,0 Promille), wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Gegen 06:55 Uhr kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Adelebsen auf der Gemeindestraße zwischen Knutbühren und Barterode nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten Alkoholeinwirkung (AAK 1,39 Promille) fest und ordneten eine Blutprobe an. Den Führerschein konnte der 24-Jährige nicht abgeben, angeblich hat er ihn an den Weihnachtstagen verloren. Bei dem Unfall wurde der Fahrer nicht verletzt. An seinem zwei Jahre alten Auto entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell