POL-GOE: (5/2011) Sechs Jahre alter Junge bei Unfall leicht verletzt - Führerschein des mutmaßlichen Unfallfahrers von Polizei beschlagnahmt
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße
Sonntag, 2. Januar 2011, gegen 19.25 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Groner Landstraße in Höhe der Otto-Frey-Brücke ist am Sonntagabend (02.01.11) gegen 19.25 Uhr ein sechs Jahre alter Junge aus Göttingen leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen überquerte der Kleine an einer für ihn "Grünlicht" zeigenden Fußgängerampel die Straße und wurde dabei von einem herannahenden PKW erfasst. Bei der Kollision erlitt der Sechsjährige eine Verletzung am Fuß und einen Schock. Ohne sich um den Jungen zu kümmern, setzte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung stadtauswärts einfach fort.
Der 20 Jahre alte Mann aus Leipzig konnte wenig später ermittelt werden. Sein Führerschein sowie der von ihm benutzte Renault Clio wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen von der Polizei beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell