POL-GOE: (20/2011) Elf Jahre alter Junge beim Überqueren der Schöneberger Straße von unbekanntem PKW erfasst - Polizei sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Schöneberger Straße
Montag, 10. Januar 2011, gegen 13.35 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Beim Überqueren der Schöneberger Straße ist am Montagnachmittag (10.01.11) gegen 13.35 Uhr ein elf Jahre alter Junge von einem unbekannten PKW erfasst und verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.
Ersten Ermittlungen zufolge verließ der Schüler an der Haltestelle Schöneberger Straße/Tegeler Weg die Buslinie 1, um sich auf den Heimweg zu machen. Als er die Straße überquerte, erfasste ihn aus noch ungeklärten Gründen ein herannahender unbekannter PKW, an dessen Steuer eine Frau gesessen haben soll.
Der Elfjährige stürzte und blieb vor dem Auto auf der Fahrbahn liegen. Obwohl das Kind offensichtlich verletzt war, stieg die Fahrerin aber nicht aus ihrem Wagen aus. Der Busfahrer sprach die unbekannten Frau schließlich an. Kurz danach verließ sie urplötzlich die Unfallstelle.
Angaben zu der mutmaßlichen Unfallverursacherin oder dem von ihr benutzten PKW liegen bislang nicht vor. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell