POL-GOE: (70/2011) Bei Hausbesuch von 57 Jahre altem Mann mit Messer angegriffen - Zwei Frauen schwer verletzt
Göttingen (ots)
Obernfeld
Freitag, 28. Januar 2011, gegen 10.40 Uhr
OBERNFELD (jk) - In einem Einfamilienhaus in Obernfeld bei Duderstadt (Kreis Göttingen) hat ein unter Alkoholeinfluss stehender 57 Jahre alter Mann am Freitagmorgen (28.01.11) gegen 10.40 Uhr zwei 31 und 50 Jahre alte Frauen angegriffen und durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Eine 39 Jahre alte Begleiterin der beiden Opfer erlitt einen Schock. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen.
Die Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes, einer Krankenkasse und des Gesundheitsamtes hatten die Anschrift im Rahmen eines Hausbesuches aufgesucht, um mit den beiden Eltern des späteren Tatverdächtigen die weitere Pflegesituation zu besprechen. Während des laufenden Gespräches verließ der unter Alkoholeinfluss stehende, vermutlich psychisch kranke Sohn das Schlafzimmer und kehrte wenig später mit einem Messer zurück. Mit diesem griff er die 31 Jahre alte Mitarbeiterin einer Krankenkasse und die 50-jährige Gesundheitsamtsmitarbeiterin unvermittelt an und verletzte beide schwer. Rettungswagen brachten die Opfer in Krankenhäuser nach Göttingen und Duderstadt. Lebensgefahr besteht nicht.
Dem 57 Jahre alten Angreifer wurde im Duderstädter Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Krankenwagen lieferte ihn von dort aus anschließend in eine psychiatrische Fachklinik nach Göttingen ein. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell