POL-GOE: (87/2011) In Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen - Opel Astra prallt bei Ausweichmanöver gegen Baumt, Verursacher flüchtig
Göttingen (ots)
Duderstadt, Sachsenring
Freitag, 4. Februar 2011, gegen 00.30 Uhr
DUDERSTADT (jk) - Bei einem Verkehrsunfall im Sachsenring ist Freitagnacht (04.04.11) gegen 00.30 Uhr ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus dem Eichsfeldkreis mit ihrem Opel Astra in Richtung Schützenring unterwegs, als ihr in Höhe der Feilenfabrik ein unbekannter PKW-Fahrer in Schlangenlinien fahrend und mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam. In der Rechtskurve geriet der unbekannte Wagen plötzlich auf den Fahrstreifen der 35-Jährigen, sodass diese nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver kam die Frau mit ihrem Opel von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Am Baum platzte die Rinde teilweise ab.
Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Die Frau konnte gegenüber der Polizei lediglich angeben, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen dunklen Wagen handeln soll.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell