POL-GOE: (112/2011) - Beifahrerin verstirbt bei Unfall
Göttingen (ots)
Göttingen, Samstag, 12.02.2011, gegen 11:25 Uhr, BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Northeim-West
Göttingen (mb) - An Ehepaar aus dem Raum Süddeutschland befuhr mit einem Pkw die BAB 7 in Richtung Hamburg. Am Ende der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Northeim-West kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort ordnungsgemäß abgesicherten Kleintransporter einer Wartungsfirma für Baustellenabsicherungen.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 69 Jahre alte Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 63 Jahre alte Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Der Arbeiter der Wartungsfirma befand sich zur Unfallzeit neben dem Fahrzeug und blieb unverletzt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.
Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten, musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Erst gegen 13:30 Uhr war die Autobahn wieder störungsfrei zu befahren.
An den Rettungs- und Bergungsarbeiten waren Mitglieder der Feuerwehren Northeim und Nörten-Hardenberg beteiligt. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell