POL-GOE: (134/2011) Gegen geparkten PKW gefahren und geflüchtet - Polizei Hann. Münden sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Burckhardtstraße
Donnerstag, 24. Februar 2011, gegen 15.00 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist am Donnerstagnachmittag (24.02.11) in der Burckhardtstraße ein unbekannter Autofahrer gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW gefahren und hat diesen am vorderen Kotflügel beschädigt. Ohne sich weiter um die Schäden zu kümmern, setzte der Unfallfahrer seinen Weg anschließend einfach fort.
Wie der Besitzer des beschädigten Wagens bei der Polizei angab, stellte er seinen blauen VW gegen 14.30 Uhr an der Straße in der Nähe einer Bäckereifiliale ab. Als er knapp 30 Minuten später auf dem Rückweg zum Abstellort war, fiel dem Mündener nach seinen Angaben ein weißer Kleinbus auf, der zu diesem Zeitpunkt direkt vor seinem PKW stand. In dem Bus, an dessen Steuer eine ca. 20 Jahre alte Frau saß, hielten sich mehrere Insassen auf. Die Fahrerin fuhr weg, als der Geschädigte an seinem Wagen eintraf, wo er die frischen Unfallschäden an seinem PKW feststellen musste. Aufgrund vorgefundener Lackspuren schließen die Ermittler nicht aus, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um den genannten weißen Kleinbus gehandelt haben könnte.
Der bei der Berührung entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell