Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (153/2011) Vor dem Abendessen mal kurz eingenickt - 40 Jahre alter Göttinger von Reinigungspersonal auf Restauranttoilette entdeckt

Göttingen (ots)

Göttingen, Weender Straße

Samstag, 5. März 2011, gegen 21.10 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der Herrentoilette eines Fischrestaurants in der Weender Straße hat ein Mitarbeiter des Reinigungspersonals am Samstagabend (05.03.11) gegen 21.10 Uhr einen letzten Fischgourmet entdeckt.

Wie der 36 Jahre alte Zeuge gegenüber der Polizei angab, wollte er gerade damit beginnen, die Toiletten zu reinigen, als er auf der Herrentoilette eine abgeschlossene Kabinentür feststellte. Er klopfte höflich gegen die Tür - und ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann trat heraus.

Auf Vorhalt erklärte der 40-jährige Göttinger, dass er das Restaurant gegen 18.45 Uhr eigentlich betreten habe, um Matjes mit Salzkartoffeln zu essen. Beim vorherigen Gang zur Toilette muss er dann aber irgendwie eingenickt sein. Als er später erwachte, hatte das Restaurant bereits geschlossen, die Eingangstür war abgeschlossen und noch schlimmer....Matjes gab es jetzt für ihn auch nicht mehr.

In dieser ungewohnten Situation etwas ratlos, ging er dorthin zurück woher er gekommen war - auf das stille Örtchen- und schloss sich "aus Reflex" wieder ein.

Der noch nicht gestillte Hunger war es schließlich, der den "blinden Passagier" wenig später noch einmal aus seinem sicheren Versteck in den Verkaufsraum trieb, wo er sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ungezügelt an zwei Dosen Heringsfilets "verging". Den damit einhergehenden Durst bekämpfte der Genießer stilvoll mit einem Schluck aus einer Flasche des hauseigenen Champagners.

Die Polizei beendete schließlich seinen Aufenthalt im lukullischen Paradies. Bei dem anschließenden Atemalkoholtest pustete der Göttinger 1,42 Promille ins Testgerät. Er wurde anschließend auf freiwilliger Basis in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 06.03.2011 – 12:12

    POL-GOE: (151/2011) Zwanzig Kisten Leergut gestohlen - Zeugen gesucht

    Göttingen (ots) - Göttingen, Industriestraße Nacht zu Sonntag, 06.März 2011 Göttingen (scha) - Von dem Gelände eines Getränkefachhandels in der Industriestraße haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Sonntag (06.03.11), mindestens 20 Kisten Leergut gestohlen. Nach ersten Ermittlungen überwanden die Täter die hohe Umzäunung durch beidseitiges Aufstellen von Holzpaletten im rückwärtigen, zur Straße Bünne ...

  • 05.03.2011 – 23:44

    POL-GOE: (150/2011) Auto in drei Wochen zweimal zerkratzt

    Göttingen (ots) - Groß Schneen, Landstraße, Landkreis Göttingen Nacht zu Samstag, 5. März 2011 GR. SCHNEEN (lü) - Bereits zum zweiten Mal in nur drei Wochen haben bisher unbekannte Täter ein an der Landstraße in Gr. Schneen (Kreis Göttingen) abgestellten goldfarbenen Citroen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Nach Angaben der der Fahrzeughalterin beträgt der Schaden etwa 2.000 Euro. Bei der letzten Tat ...