POL-GOE: (171/2011) Nach Auseinandersetzung vor Gaststätte in der Nikolaistraße - Polizeibeamter bei Festnahme leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Nikolaistraße
Samstag, 12. März 2011, gegen 04.25 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Nikolaistraße sind Samstagnacht (12.03.11) gegen 04.25 Uhr vier junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus Göttingen und Hamburg von vermutlich vier Unbekannten durch Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt worden.
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz, um den unübersichtlichen Sachverhalt aufzunehmen. Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung konnten Beamte kurz danach in der Turmstraße/Ecke Düstere Straße zwei 19 und 22 Jahre alte Tatverdächtige stellen. Als dem Jüngeren Handfesseln angelegt werden sollten, riss sich der Friedländer los, stieß einen Polizisten zu Boden und floh. Der Oberkommissar erlitt dabei leichte Verletzungen am Bein.
Der Flüchtende wurde nach kurzer Verfolgung in der Düsteren Straße festgenommen. In seiner Kleidung stießen die Ermittler auf einen Schlagring und einen kleinen Beutel, in dem sich vermutlich Betäubungsmittel befanden.
Der 22 Jahre alte Tatverdächtige aus der Gemeinde Gleichen wurde noch vor Ort nach Personalienfeststellung entlassen. Der unter Alkoholeinfluss stehende 19-Jährige musste zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er in das Gewahrsam eingeliefert.
Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell