POL-GOE: (280/2011) Hausmeister von Jugendlichen angegriffen - Polizeibeamter bei Einsatz in Rosdorf durch Faustschläge leicht verletzt
Göttingen (ots)
Rosdorf, Hinter den Höfen
Samstag, 30.April 2011, gegen 22.50 Uhr
ROSDORF (jk) - Bei einem Einsatz in Rosdorf (Kreis Göttingen) ist am Samstagabend (30.04.11) gegen 22.50 Uhr ein 39 Jahre alter Polizeibeamter unvermittelt von einem stark alkoholisierten Jugendlichen durch mehrere Faustschläge an den Kopf und auf die Hand leicht verletzt worden. Der Beamte musste in einem Göttinger Krankenhaus ambulant behandelt werden. Er ist vorerst nicht dienstfähig.
Zu dem Einsatz kam es, nachdem ein Anwohner gemeldet hatte, dass mehrere Jugendliche den Hausmeister einer Wohnanlage angreifen würden. Als die Funkstreife eintraf, ergriff die beschriebene Gruppe sofort die Flucht. Es gelang den Polizisten jedoch noch, den offensichtlich stark angetrunkenen 16-Jährigen zu ergreifen.
Bei der anschließenden Personalienfeststellung versetzte der Betrunkene einem der Beamten dann unvermittelt mehrere Faustschläge an den Kopf und auf die Hand. Zusammen mit weiteren Kollegen konnte der Jugendliche schließlich überwältigt werden.
Noch vor Ort verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 16-Jährigen aufgrund seines vorangegangenen erheblichen Alkoholkonsums so sehr, dass er mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell