POL-GOE: (327/2011) Polizei auf Einsatz in Northeim gut vorbereitet - Besorgnis in der Bevölkerung wird ernst genommen
Göttingen (ots)
Göttingen/Northeim
Freitag, 20. Mai 2011
GÖTTINGEN/NORTHEIM (ma) - Für den bevorstehenden Einsatz am Sonntag, 22. Mai 2011 in Northeim, anlässlich eines in der dortigen Stadthalle angemeldeten Landesparteitages der NPD sowie einiger Gegenveranstaltungen, ist die Polizei gut vorbereitet. Mehrere Hundertschaften werden unter der Gesamteinsatzleitung der Polizeiinspektion Northeim/Osterode die für diesen Tag angemeldeten und genehmigten Veranstaltung begleiten um einen störungsfreien Verlauf zu gewährleisten.
In diesem Zusammenhang haben Aufrufe einiger Gruppen, mit Gewaltaktionen den Landesparteitag verhindern zu wollen, in Teilen der Bevölkerung und der Geschäftswelt Besorgnis ausgelöst. Robert Kruse, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, nimmt diese Besorgnis sehr ernst und betont noch einmal, dass Gewalt von der Polizei nicht geduldet wird.
"Ich möchte alle Versammlungsteilnehmer und insbesondere die verantwortlichen Versammlungsleiter in ihrem Bemühen bestärken, durch friedlichen Protest innerhalb der gesetzlich legitimierten Grenzen ein deutliches Zeichen gegen jede Form von extremistischer Gewalt zu setzen", so Kruse.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell