POL-GOE: (370/2011) Gleich zwei Ermittlungserfolge in Hann. Münden - Polizei klärt mehrere Einbrüche auf
Göttingen (ots)
HANN. MÜNDEN (jk) - Der Polizei in Hann. Münden ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, eine Serie von Geschäftseinbrüchen aufzuklären, die die Beamten seit rund drei Monaten beschäftigte. Dringend tatverdächtig ist ein 22 Jahre alter Mann aus der Stadt.
Die Ermittler rechnen dem Mündener insgesamt sechs vollendete und vier versuchte Einbrüche in diverse Geschäfte der Innenstadt zu. Dabei hatte es der polizeilich bereits bekannte 22-Jährige immer gezielt auf Bargeld abgesehen. Insgesamt wanderten so rund 1.000 Euro illegal in seine Taschen.
Geprüft wird derzeit noch, ob der mutmaßliche Einbrecher für weitere gleichgeartete Taten in Betracht kommt. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.
Aufgeklärt ist aber auch ein Einbruch in einen Lagerraum am Markt in der Nacht zum 23. April, bei dem Bargeld in Höhe von rund 450 Euro verschwand.
Als mutmaßliche Täter konnte die Hann. Mündener Polizei jetzt zwei 22 und 27 Jahre alte Brüder ermitteln. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen ist das Duo außerdem für zwei vollendete und drei versuchte Autoaufbrüche verantwortlich. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden im zeitlichen Zusammenhang mit dem Einbruch in den Lagerraum im Bereich der Schlagden bzw. auf öffentlichen Parkplätzen in der Innenstadt aufgebrochen. Dabei erbeuteten die Diebe ein Navigationsgerät und ein auffälliges Jagdmesser.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell