POL-GOE: (379/2011) Vollsperrung nach Unfall
Göttingen (ots)
Klein Wiershausen, B3, Fahrtrichtung Göttingen Sonntag, 12.07.2011, 17:30 Uhr
KLEIN WIERSHAUSEN (ade) - Am Sonntag kam es auf der B 3 zwischen dem Abzeig Ossenfeld und dem Abzweig Klein Wiershausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 44-jähriger Golffahrer aus dem Bereich Hildesheim überholte zwei andere Pkw, die sich hinter einem Trecker aufgestaut hatten. Bei dem Überholvorgang - trotz Überholverbots - bemerkte der Golffahrer nicht, dass der 43-jährige Treckerfahrer nach links auf ein Feld abbiegen wollte. Durch die anschließenden Kollision kippte der Trecker auf die linke Fahrzeugseite und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen.
Nach dem Zusammenstoß geriet der Golf nach links von der Fahrbahn und wurde durch die dort beginnende Leitplanke ausgehebelt. Das Fahrzeug kam etwa 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen.
Der Golffahrer sowie dessen 22-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der Treckerfahrer musste in ein Göttinger Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Atemalkohol bei dem Hildesheimer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,64 Promille, es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.
Die B 3 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen von 17.45 bis 19.55 Uhr gesperrt werden.
Neben der Polizei waren zehn Feuerwehrleute aus Dransfeld, eine Leitende Notärztin, drei RTW, die Untere Wasserbehörde sowie die Straßenmeisterei eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell