POL-GOE: (388/2011) Tragödie im Nichtschwimmerbecken - 38 Jahre alte Frau im Freibad von Reyershausen tödlich verunglückt
Göttingen (ots)
Bovenden, Ortsteil Reyershausen, Borntalstraße Dienstag, 14. Juni 2011, gegen 17.30 Uhr
BOVENDEN (jk) - Im Freibad von Reyershausen (Kreis Göttingen) ist am Dienstagnachmittag (14.06.11) gegen 17.30 Uhr eine 38 Jahre alte Frau aus dem Raum Bovenden tödlich verunglückt.
Nach ersten Ermittlungen befand sich die Mutter mit ihrer kleinen Tochter im Nichtschwimmerbecken des Bades, als sie plötzlich aus ungeklärten Gründen im Wasser unterging. Eine Zeugin wurde zunächst auf das auf einmal allein im Wasser aufhältige Mädchen aufmerksam und eilte ihm zu Hilfe. Im Wasser entdeckte die Retterin dann den Körper der jungen Mutter unter der Wasseroberfläche und zog auch ihn nach oben.
Gemeinsam mit dem alarmierten Schwimmmeister wurde die 38-Jährige sofort aus dem Becken gezogen. Alle verzweifelten Versuche, das Leben der Frau zu retten schlugen jedoch fehl. Sie verstarb wenig später im Rettungswagen.
Die Polizei Göttingen geht nach derzeitigen Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall aus. Als Todesursache wird ein Krankheitsfall nicht ausgeschlossen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell