POL-GOE: (425/2011) - Kraftfahrer fällt durch gefährdende Fahrweise auf
Polizei Hann.-Münden sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Hann.-Münden, Samstag, 02.Juli 2011, gegen 11:45 Uhr, Bundesstr.3
Hann.-Münden (mb) - Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagmittag dem Polizeinotruf Göttingen einen Pkw, der ihm durch extrem unsichere und teilweise gefährdende Fahrweise aufgefallen war.
Der Mann war auf der Bundesstraße 3 aus Scheden kommend unterwegs in Richtung Hann.-Münden, als ihm ein Pkw Ford Mondeo mit Hildesheimer Kennzeichen auffiel, der auffallend unsicher fuhr. Teilweise lenkte der Fahrzeugführer das Fahrzeug in den Gegenverkehr bzw. sehr dicht an den rechten Fahrbahnrand. Dabei geriet er auch in gefährlicher Nähe zu einem Radfahrer, den er so eben noch schadlos passieren konnte. Die sofort eingesetzten Beamten der Polizei Hann.-Münden konnten das Fahrzeug kurze Zeit später auf der Wilhelmshäuser Straße stellen.
Bei der Kontrolle machte der 42 Jahre alte Mann aus Bockenem unklare und teilweise verworrene Angaben, so dass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen medizinischer Betreuung zugeführt wurde.
Die Polizei Hann.-Münden sucht weitere Zeugen bzw. auch mögliche Geschädigte zum genaueren Hergang. Entsprechende Personen möchten sich bitte bei der Polizei Hann.-Münden unter der Rufnummer 05541-9510 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell