POL-GOE: (430/2011) Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer - 40 Jahre alter Mündener von Polizei auf der B 3 gestoppt
Göttingen (ots)
Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Göttingen Montag, 4. Juli 2011, gegen 15.35 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Eine Funkstreife der Polizei Göttingen hat am Montagnachmittag (04.07.11) gegen 15.35 Uhr auf der B 3 einen 40 Jahre alten Autofahrer aus Hann. Münden aus dem Verkehr gezogen. Der Mann saß am Steuer eines VW Passat mit Braunschweiger Kennzeichen, hatte keinen Führerschein und stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Urintest reagierte "positiv" auf Kokain.
Im Innenraum des Fahrzeuges stieß ein angeforderter Rauschgiftspürhund auf eine Feinwaage mit hellen Anhaftungen. Das Auto wurde daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen zum Zwecke einer genauen Durchsuchung beschlagnahmt.
Dem 40-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mündener ist in der Vergangenheit bereits einschlägig u. a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten.
Die Polizei Göttingen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell