POL-GOE: (445/2011) Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt - Polizei fahndet nach dunklem PKW
Göttingen (ots)
Göttingen. Kreuzbergring/Robert-Koch-Straße Mittwoch, 13. Juli 2011, gegen 10.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Kreuzbergring/Robert-Koch-Straße ist am Mittwochmorgen (13.07.11) gegen 10.00 Uhr eine 22 Jahre alte Radfahrerin leicht verletzt worden. Von dem mutmaßlichen Unfallverursacher fehlt jede Spur.
Nach ersten Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrem Rad auf dem Radweg des Kreuzbergrings in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs. Als sie diese anschließend an einer kombinierten Fußgänger-/Radfahrerfurt überqueren wollte, wurde sie von einem ihr in diesem Moment entgegen kommenden unbekannten Pkw erfasst, der vom Kreuzbergring nach rechts in die Robert-Koch-Straße einbog.
Bei der anschließenden Berührung stürzte die 22-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Nach Angaben der Frau öffnete der Autofahrer kurz das Fenster und fragte "ob etwas passiert sei". Danach setzte der mutmaßliche Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Wie die Radfahrerin gegenüber der Polizei angab, handelt es sich bei dem gesuchten Wagen um einen dunklen PKW, der an der Fahrerseite mindestens einen Lackschaden haben muss. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell