POL-GOE: (464/2011) Schwerer Unfall auf der B 3 - drei schwer Verletzte
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Göttinger Landstraße
Mittwoch, 20. Juli 2011, gegen 14.35 Uhr
HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 zwischen Hann. Münden und dem Ortsteil Volkmarshausen sind heute Nachmittag in Höhe des Industriegebietes in der 70-er-Zone drei Menschen schwer verletzt worden. Bis 16.30 Uhr war die B 3 an der Unfallstelle voll gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 73-jähriger Opel-Fahrer aus Münden von der Thielebachstraße (Industriegebiet) nach links auf die Göttinger Landstraße (B 3) einbiegen und hatte dabei die Vorfahrt eines auf der B 3 aus Richtung Münden kommenden Mercedes übersehen. Der 62-jährige Mercedesfahrer konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und prallte in die Fahrerseite des Opel. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Opel und schleuderte auf der Seite liegend gegen einen entgegen kommenden Ford eines 47-jährigen Mündeners. Lediglich der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Der Opelfahrer und seine 77-jährige Beifahrerin (Ehefrau) wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Opelfahrer wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Göttinger Uni-Klinik geflogen. Seine Beifahrerin und der Mercedesfahrer kamen in ein Mündener Krankenhaus.
Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B 3 bis 16.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Schaden soll sich auf etwa 17.000 Euro belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell