POL-GOE: (559/2011) 15 Jahre alte Schülerin beim Überqueren einer Einmündung von unbekanntem PKW erfasst und verletzt - Unfalldienst sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen, Nonnenstieg/Einmündung Am Kreuze Montag, 22. August 2011, gegen 08.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Beim Überqueren der Einmündung Nonnenstieg/Am Kreuze ist am Montagmorgen (22.08.11) gegen 08.15 Uhr eine 15 Jahre alte Schülerin von einem unbekannten PKW erfasst und leicht verletzt worden.
Wie die Göttingerin gegenüber der Polizei angab, stürzte sie nach der Kollision auf die Straße. Als sie auf dem Boden lag habe sie schemenhaft erkannt, wie die Fahrertür des Wagens geöffnet wurde, eine Person ausstieg und sich anschließend über sie beugte. Kurz danach stieg der mutmaßliche Unfallfahrer wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern.
Die Schülerin verlor anschließend offensichtlich kurz das Bewusstsein. Eine Passantin fand sie noch auf dem Boden liegend vor und sprach sie an. Als die 15-Jährige aufstand und entgegnete, dass sie nach Hause gehen wolle, entfernte sich auch die unbekannte Zeugin.
Zuhause angekommen berichtete die Verletzte ihrer Mutter von dem Unfall und fuhr anschließend ins Krankenhaus. Hier wurden sie zur Beobachtung stationär aufgenommen. Von dem unbekannten Autofahrer fehlt jede Spur.
Unfallzeugen und auch die unbekannte Frau, die die 15-Jährige gefunden hat, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell