POL-GOE: (600/2011) Kaninchen "Eckbert" wieder in freier Natur
Göttingen (ots)
Göttingen, Markt
Montag, 5. September 2011, 15.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Mitarbeiter der Polizei, der Berufsfeuerwehr und des Göttinger Tierheims haben gestern Nachmittag in einer gemeinsamen Aktion ein Wildkaninchen (Fotos im Anhang) zunächst eingefangen, um es dann in die Freiheit zu entlassen. Das Tier hatte sich aus bisher unbekannter Ursache auf ein umbautes Flachdachkonstrukt hinter der Innenstadtwache der Polizei verirrt.
Seit ungefähr Anfang August hoppelte der kleine Rammler über das dortige Kiesbett des Daches und ernährte sich von Gräsern, die sich dort selbst eingesät hatten. Obwohl durch Möhrchen, Kohlrabistücken und Salatblätter durch die Beamten bis ans Fenster der Wache angelockt, ließ sich Löffelohr nicht einfangen und verkroch sich immer wieder in die Nischen der Hinterhofdächer.
Gestern konnte er dann mit einem großen Kescher eingefangen werden und dürfte nach dem Aussetzen durch die Mitarbeiter des Tierheimes bereits wieder in freier Wildbahn rumhoppeln. Eine Möglichkeit, wie der Nager auf die Dächer kam: Ein Greifvogel hatte den kleinen Kerl bereits in seinen Krallen und ließ ihn dann beim Flug über die Polizeiwache versehentlich fallen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell