POL-GOE: (622/2011) Betrüger hauen Kneipenwirt übers Ohr
Göttingen (ots)
Göttingen, Innenstadt
Mittwoch, 14. September 2011, 17.00 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Übers Ohr gehauen fühlte sich gestern Nachmittag ein 30-jähriger Kneipenwirt aus der Göttinger Innenstadt, als er glaubte, durch den Kauf eines iPhones und eines Laptops für 600 Euro ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Nach seinen Angaben hatten zwei Männer sein Lokal betreten und ihm an der Theke die Waren zum günstigen Preis angeboten. Auf Nachfrage wurden ihm auch Rechnungen für die Geräte gezeigt. Als man sich auf die Kaufsumme geeinigt hatte, packten die Verkäufer die Ware in eine Tüte, stellten sie auf den Thresen und verschwanden, nachdem sie das Geld erhalten hatten. Als die Wirt später nachschaute, fand er in der Tüte eine alte Laptop-Tasche gefüllt mit Zeitungspapier und zwei Flaschen vor.
Die Männer waren beide südländischen (arabischen) Typs und Mitte 20. Einer war ca. 1,70 m groß und hatte kurze, gelockte Haare. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein braunes T-Shirt. Der andere war etwas größer und trug einen schwarz-weißen, quergestreiften Pullover und eine Jeanshose. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell