POL-GOE: Karl-Heinz Banse als Regierungsbrandmeister für die Landkreise Göttingen, Northeim, Osterode und Hildesheim wiedergewählt (Anlage: 2 Fotos)
Göttingen (ots)
BAD LAUTERBERG/GÖTTINGEN (dl) - Wie erwartet wurde gestern im Rahmen einer Dienstbesprechung der Feuerwehrführungskräfte in Bad Lauterberg der bisher amtierende Regierungsbrandmeister Karl-Heinz Banse durch einstimmigen Beschluss im Amt bestätigt (s. a. unsere Pressemitteilung vom 27.09.2011, 11.59 Uhr, Nr. 1279689).
Banse wurde noch am selben Abend durch Robert Kruse, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, offiziell berufen. "Mit der Wiederwahl von Karl-Heinz Banse bestätigt sich die bisher sehr gute Zusammenarbeit. Weiter so für die nächsten sechs Jahre", sagte Kruse in seiner Laudatio.
Karl-Heinz Banse ist 49 Jahre alt und Verwaltungsfachangestellter. Er wohnt in Bad Lauterberg. Im Jahr 1973 trat er in die Freiwillige Feuerwehr ein. Bis zur Verwaltungsreform 2004 war er stellvertretender Bezirksbrandmeister mit eigenem Aufsichtsbereich bei der Bezirksregierung Braunschweig für den Aufsichtsbereich Süd mit den Landkreisen Göttingen, Goslar, Northeim, Osterode und der Stadt Göttingen.
Seit dem 01.10.2005 bekleidete er das Amt des Regierungsbrandmeisters im Aufsichtsbereich 2 bei der Polizeidirektion Göttingen.
Anlage: Robert Kruse, Polizeipräsident der PD Göttingen, gratuliert Karl-Heinz Banse zur Wiederwahl als Regierungsbrandmeister
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell