POL-GOE: (807/2011) Polizeidirektor Ulrich Knappe verabschiedet - Kriminaldirektor Ralf Leopold als neuen Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vorgestellt
Göttingen (ots)
Hameln/Göttingen
Freitag, 9. Dezember 2011
HAMELN/GÖTTINGEN (ma) - Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, Robert Kruse, hat heute den bisherigen Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Polizeidirektor Ulrich Knappe, verabschiedet und seinen Nachfolger, Kriminaldirektor Ralf Leopold, in sein Amt eingeführt. Im Beisein von Vertretern aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Führungskräften der Polizei dankte Kruse dem scheidenden Inspektionsleiter: "Nach nur 17 Monaten trennen sich unsere Wege wieder. Für Ihre erfolgreiche Arbeit und unsere angenehme Zusammenarbeit danke ich Ihnen ganz herzlich und wünsche Ihnen für Ihre neue Aufgabe alles Gute." Polizeidirektor Ulrich Knappe übernimmt die Leitung der Polizeiinspektion Garbsen in der Region Hannover.
Neuer Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ist Kriminaldirektor Ralf Leopold, der zunächst bis zum 31. Januar 2013 die Aufgabe übernimmt. "Für die vor Ihnen liegenden Herausforderungen wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Sie können dabei auf hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen. Auch die Führungskräfte der Polizeidirektion Göttingen werden Ihnen unterstützend zur Seite stehen", so der Polizeipräsident.
Ralf Leopold, der zuletzt im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport tätig war, ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 13 und 18 Jahren. Er wohnt in Hildesheim. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport (Fitness, Radfahren). Insbesondere in den Sommermonaten verbringt er seine freien Stunden mit seinem Boot auf dem oder in einem Taucheranzug unter Wasser.
"Für meine Aufgabe in Hameln will ich die bisher geleistete hervorragende Arbeit der Kolleginnen und Kollegen weiter fördern und lenken und die Zusammenarbeit mit den weiteren Verantwortlichen für die Sicherheit in der Region ausbauen", so Kriminaldirektor Ralf Leopold.
Der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion mit einer Fläche von rund 1.488 Quadratkilometern umfasst die Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden sowie die Stadt Hameln. Die etwa 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion arbeiten in drei Polizeikommissariaten und zwölf Polizeistationen und betreuen rund 241.000 Bürgerinnen und Bürger.
Fotos finden Sie in der digitalen Pressemappe.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell