POL-GOE: (825/2011) Kochtopfdeckel fliegt durch die Nacht
Göttingen (ots)
Dransfeld, Richthofenstraße
Freitag, 16. Dezember 2011, gegen 02.30 Uhr
DRANSFELD (jk) - Ein "Ufo" der besonderen Art ist Freitagnacht (16.12.11) gegen 02.30 Uhr in Dransfeld (Kreis Göttingen) gegen die Beifahrertür eines Streifenwagens der Polizei Hann. Münden geflogen. Der "Angriff" ereignete sich im Rahmen einer Überprüfung, die die Beamten bei der "Deckel-Eigentümerin" durchführen wollten.
Sofort nachdem die Beamten Kontakt zu der 30-Jährigen aufgenommen hatten, nahm das Geschehen auch schon seinen Lauf. Von ihrem Balkon im Obergeschoss des Hauses aus überhäufte die Frau die beiden Polizisten mit wilden Beschimpfungen und Beleidigungen. In ihrer Rage schleuderte sie schließlich einen metallenen Kochtopfdeckel in Richtung der Beamten.
Der "25 Zentimeter-Hausfrauen-Frisbee" flog durch den Garten über eine Hecke und prallte gegen die Beifahrertür des Streifenwagens. Die beiden Mündener Polizisten blieben unverletzt...ihr Dienstwagen auch.
Gegen die Dransfelderin wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Sie ist in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
Den Kochtopfdeckel gaben ihr die Beamten aber nicht zurück. Er wurde sichergestellt und mit zur Polizeiwache genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell