POL-GOE: (18/2012) Jugendlicher beim Überqueren der Gimter Straße von unbekanntem PKW erfasst - Unfallverursacher flüchtig, Polizei fahndet nach silberfarbenem VW Kleinwagen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Gimter Straße, dortiger Fußgängerüberweg in Höhe der Polizeiakademie Freitag, 6. Januar 2012, gegen 07.15 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Beim Überqueren des Fußgängerüberweges in der Gimter Straße in Höhe der Polizeiakademie ist am Freitagmorgen (06.01.12) gegen 07.15 Uhr ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Hann. Münden von einem unbekannten silberfarbenen Kleinwagen erfasst und leicht am Bein verletzt worden.
Wie der 16-Jährige gegenüber der Polizei angab, bog der unbekannte Wagen vom Typ VW von der Göttinger Straße in die Gimter Straße ein. Dabei übersah dessen Fahrer aus unbekannten Gründen den jungen Mündener, der gerade den Überweg überquerte.
Bei dem anschließenden Zusammenstoß prallte der 16-Jährige mit seinem Körper auf die Motorhaube des unbekannten Wagens. Der Autofahrer bremste daraufhin bis zum Stillstand ab und der Jugendliche stürzte von der Motorhaube auf die Fahrbahn.
Nachdem der Schüler wieder aufgestanden war, entfernte sich der Unfallfahrer mit seinem PKW in Richtung Gimte, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell