Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (32/2012) Unfallflucht an der Ampel - Im Vorbeifahren wartenden PKW beschädigt und geflüchtet, Polizei Duderstadt ermittel

Göttingen (ots)

Duderstadt, Worbiser Straße

Dienstag, 10. Januar 2012, gegen 07.35 Uhr

DUDERSTADT (jk) - In der Worbiser Straße vor der Lichtzeichenanlage in Höhe der Einmündung "Auf der Klappe" hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagmorgen (10.01.12) gegen 07.35 Uhr einen verkehrsbedingt haltenden PKW im Vorbeifahren an der rechten Fahrzeugseite beschädigt und ist anschließend geflüchtet, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der unbekannte ca. 45 Jahre alte Mann, der mit seinem schwarzen Ford Kombi aus Richtung Gerblingerode kam, in Höhe des Stadtfriedhofs rechts an mehreren vor der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen vorbei, um ohne großes Warten nach rechts in die Straße "Auf der Klappe" abbiegen zu können.

Dabei streifte er den VW Lupo einer 18 Jahre alten Frau aus dem Eichsfeldkreis, die mit ihrem Pkw in der zu diesem Zeitpunkt entstandenen Fahrzeugschlange in Höhe der Einmündung "Auf der Klappe" halten musste, am rechten Außenspiegel und der Beifahrerseite.

Unmittelbar nach der Berührung schaute der unbekannte Fordfahrer die 18-Jährige kurz an und setzte anschließend seine Fahrt einfach fort.

Nach Angaben der Eichsfelderin soll der Autofahrer dunkelblondes Haar gehabt und eine Brille mit auffälligen viereckigen Gläsern getragen haben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke.

Wie die 18-Jährige gegenüber der Polizei weiter angab, hat der gesuchte Fordfahrer wahrscheinlich noch einen weiteren PKW, der direkt hinter ihr in der Schlange gestanden habe, berührt. Am Steuer dieses Wagens habe eine Frau gesessen. Diese habe dem unbekannten Autofahrer noch ein Handzeichen gegeben, so die 18-Jährige. Leider liegen die Personalien der Frau der Polizei nicht vor.

Die wichtige Zeugin und auch weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen