POL-GOE: (66/2012) Sechs Monate nach Unfall noch immer keine Spur von "Lotta" - Polizei Göttingen bittet erneut um Zeugenhinweise
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Weende, Helleweg in Göttingen-Weende in Richtung Stumpfe Eiche auf Höhe des Kyffhäuser Vereinsheimes Sonntag, 17. Juni 2011, gegen 12.45 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Auch rund sechs Monate nach dem Radunfall einer 47 Jahre alten Frau aus Göttingen auf dem Helleweg in Weende-Nord fehlt von dem unbekannten Jack-Russell-Terrier namens "Lotta", der der Frau ins Rad gesprungen war und dadurch den Unfall verursacht hatte (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 461 vom 19.07.11), noch immer jede Spur.
Bei dem anschließenden Sturz zog sich die Göttingerin u. a. eine Oberarmfraktur und mehrere Schürfwunden zu.
Wie die Verletzte gegenüber der Polizei angab, war sie mit dem Rad auf dem Helleweg in Weende-Nord in Richtung "Stumpfe Eiche" unterwegs, als ihr ihn Höhe des Kyffhäuservereinsheimes eine Frau und ein Mann mit einem "Jack-Russell-Terrier" entgegen kamen. Der unangeleinte Hund sprang der Radfahrerin unvermittelt in die Speichen des Vorderrades und brachte sie zu Fall. Die Gestürzte und die mutmaßliche Halterin des ebenfalls verletzten Hundes tauschten anschließend ihre Personalien aus.
Noch am selben Abend musste die Radfahrerin jedoch feststellen, dass ihr die unbekannte Frau offenbar falsche Daten angegeben hatte. Name, Adresse und auch Telefonnummer stimmten nicht. Seitdem suchen die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes nach "Lotta" und ihrem Frauchen.
Die Gesuchte ist ca. 25 Jahre alt, 1,70 m groß und schlank. Zum Unfallzeitpunkt hatte sie halblange, dunkelblonde, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare und war bekleidet mit einer dunklen "Adidas" Jogginghose mit hellblauen Streifen an den Seiten und einer dunkelblauen Strickjacke. Der unbekannte Mann soll ca. 20 bis 25 Jahre alt und mittelgroß gewesen sein und dunkles, schulterlanges Haar gehabt haben. Wer den beschriebenen Hund bzw. die unbekannte Hundehalterin/ihren Begleiter kennt oder sonst sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falles geben kann wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell