POL-GOE: (70/2012) Zwei schwer Verletzte bei Unfall auf Ortsumgehung Kl. Lengden
Göttingen (ots)
Klein Lengden, Ortsumgehung, Kreis Göttingen Donnerstag, 2. Februar 2012, 15.20 Uhr
KLEIN LENGDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Kl. Lengden (Kreis Göttingen) ist heute Nachmittag ein älteres Ehepaar schwer und eine Frau leicht verletzt worden.
Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein 82-jähriger Autofahrer mit seinem Ford aus dem Industriegebiet östlich der Ortslage Kl. Lengden und wollte nach links auf die Ortsumgehung in Richtung Benniehausen abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 25-jährige Duderstädterin, die mit ihrem Polo auf der Umgehung aus Richtung Benniehausen in Richtung Göttingen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fordfahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Wrack geborgen werden. Seine 80-jährige Ehefrau wurde auf dem Beifahrersitz ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Die Polofahrerin verletzte sich leicht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro. Die Umgehung musste während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. An der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber aus Göttingen eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell