POL-GOE: (84/2012) Leerer Silozug bleibt an Brücke hängen und kippt um - Fahrer leicht verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ortsteil Hedemünden, Bundesstraße 80 Mittwoch, 8. Februar 2012, gegen 10.05 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Ein leerer Silozug aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Hessen) ist am Mittwochmorgen (08.02.12) gegen 10.05 Uhr bei Hann. Münden-Hedemünden (Kreis Göttingen) an einer Autobahnüberführung hängengeblieben und anschließend auf die Seite gekippt. Der 50 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach ersten Ermittlungen befuhr der Mann, nachdem er sein ursprünglich mit flüssigem Salz beladenes Fahrzeug kurz zuvor in Hedemünden entladen hatte, die B 80 in Richtung Meensen. In Höhe der dortigen Unterführung der Autobahn 7 kollidierte der vermutlich noch nicht vollständig heruntergefahrene Silobehälter des Sattelanhängers mit dem Brückenkopf.
Das gesamte Fahrzeug kippte infolgedessen auf die Fahrerseite und kam auf dem Gegenfahrstreifen zum Liegen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beträgt ca. 80.000 Euro.
Die schwierigen Bergungsarbeiten dauern aktuell an. Die Autobahnauffahrt Hann. Münden-Hedemünden in Fahrtrichtung Kassel sowie die Kreisstraße 206 ab Meensen sind derzeit für den Verkehr gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell