POL-GOE: (98/2012) Unfall auf winterglatter A 7 - 40 Jahre alter Autofahrer auf der Rinderstallbrücke bei Hann. Münden schwer verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hann. Münden-Lutterberg und Hann. Münden-Hedemünden, Rinderstallbrücke, in Fahrtrichtung Kassel Mittwoch, 15. Februar 2012, gegen 05.15 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Rinderstallbrücke (Kreis Göttingen) ist am Mittwochmorgen (15.02.12) gegen 05.15 Uhr ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden schwer verletzt worden.
Der Mazdafahrer war kurz zuvor auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. In dem Moment, als er seinen Wagen auf dem Seitenstreifen absichern wollte, verlor ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Seevetal vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls die Kontrolle über seinen PKW. Der Ford des Mannes schleuderte nach rechts über die gesamte Fahrbahn und prallte in den Mazda des Mündeners. Der 40-Jährige versuchte noch, sich durch einen Sprung über die Außenschutzplanke zu retten, wurde aber hierbei noch teilweise von dem Ford erfasst. Ein Rettungswagen brachte den schwer Verletzten in eine Kasseler Klinik.
Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 32.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell