POL-GOE: (168/2012) Mutter mit Kind bei Unfall verletzt - Porschefahrer muss Führerschein abgeben
Göttingen (ots)
(168/2012) Mutter mit Kind bei Unfall verletzt - Porschefahrer muss Führerschein abgeben
Neuer B 3, Gemarkung Bovenden, Landkreis Göttingen Freitag, 16. März 2012, 10.40 Uhr
BOVENDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der neuen B 3 bei Bovenden sind heute Vormittag eine 38-jährige Frau und ihr 8-jähriger Sohn aus Hardegsen verletzt worden. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein 31-jähriger Porsche-Fahrer aus Göttingen die Frau mit ihrem Subaru ca. 500 vor der Ausfahrt Bovenden rechts überholt und dabei seitlich gerammt. Beide fuhren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Northeim. Der Subaru prallte in die Mittelschutzplanke und drehte sich dann mehrfach, bevor er zum Stehen kam. Der Porsche kam auf seiner Fahrspur zum Stehen.
Laut Angaben von Zeugen soll der Porsche zuvor mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren sein und soll andere Verkehrsteilnehmer mehrfach sowohl links als auch rechts überholt haben. Auch sei er äußerst dicht auf vorausfahrende Autos aufgefahren.
Die Göttinger Staatsanwaltschaft ordnete nach Sachverhaltsschilderung daraufhin die Beschlagnahme des Führerscheins des Porschefahrers an. Die Beschlagnahme wurde mittlerweile richterlich bestätigt.
Bei dem Unfall wurde noch ein entgegen kommender Porsche aus Northeim durch aufgewirbelte Gesteinsbrocken aus dem Seitenbankett beschädigt. Der 32-jährige Fahrer blieb aber unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zur Unfallentstehung machen können, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell