POL-GOE: (227/2012) Einbrecher fliehen auf gestohlenem Roller - zwei Streifenwagen beschädigt
Göttingen (ots)
Göttingen, Greitweg/Lütjen Feldweg
Donnerstag, 12. April 2012, 04.40 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Zwei 20-jährige Einbrecher, die zunächst auf einem gestohlenen Roller vor der Polizei geflüchtet sind, konnten vergangene Nacht im Lütjen Feldweg festgenommen werden, nachdem sie mit einem Streifenwagen kollidiert und gestürzt waren. Beide wurden im Krankenhaus ambulant versorgt, weil sie sich beim Sturz leicht verletzt hatten.
Die beiden Göttinger hatten zuvor versucht, in ein Geschäft im Greitweg einzubrechen und hatten die Glastür eingeschlagen. Eine Zeugin, die auf die Einbrecher aufmerksam wurde, alarmierte die Polizei. Der Einbruchsversuch misslang und die Täter flüchteten ohne Beute auf einem Motorroller, der zuvor gestohlen wurde. Als der Roller einer Streife entgegen kann, versuchten die Beamten, den Roller im Gotteslager zu stoppen. Der rammte jedoch die Tür des Streifenwagens und floh weiter über Kasseler Landstraße und Lütjen Feldweg. Dort konnte eine sich andere Streife vor den Roller setzen, um ihn zu stoppen. Auch hier gab der Fahrer Gas und versuchte die Streife zu umkurven. Dabei rammte er seitlich den Polizeiwagen und der Roller stürzte um.
Die Festgenommenen sind der Polizei keine Unbekannten. Beide sind strafrechtlich bereits mehrfach und einschlägig in Erscheinung getreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell