POL-GOE: (266/2012) Betrunkener hält Polizei in Atem und rammt Streifenwagen
Göttingen (ots)
A 7, zwischen Autobahndreieck Drammetal und AS Bockenem Freitag, 27. April 2012, zwischen 18.00 und 18.40 Uhr
GÖTTINGEN (lü) - Ein angetrunkener und offensichtlich unter Drogen stehender Opelfahrer aus Ansbach hat gestern Abend auf der A 7 mehrfach einen Streifenwagen gerammt, als sie versuchten, den Wagen zu stoppen. Dabei zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu. Weitere Rempler an zwei Streifenwagen konnten die Beamten durch Ausweichen verhindern. Die Fahrt endete schließlich in der Böschung der Ausfahrt Bockenem.
Aufgefallen war der 31-Jährige, weil er in Richtung Norden fahrend mehrere Verkehrsteilnehmer rechts und über den Standstreifen überholt hatte. Die riefen schließlich über Handy die Polizei. Im Baustellenbereich vor der AS Northeim-West räumte er mehre Baken ab. Durch die Trümmerteile der Baken wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrender PKW aus Oldenburg beschädigt.
Als der Bayer dann von einer Streife gestoppt werden sollte, versuchte er den Streifenwagen zu rammen und gab Gas. Weitere Anhalteversuche der Polizei vereitelte er mit Remplern. Nachdem es einer Streife gelungen war, sich vor den Flüchtenden zu setzen, um ihn auszubremsen, nahm er die Ausfahrt Bockenem mit überhöhtem Tempo und landete in der Böschung der Ausfahrt. Der Mann konnte festgenommen werden. Im Fahrzeug fanden die Beamten etliche geleerte Bierflaschen. Zum Grund seines Verhaltens machte der Mann bisher keine Angaben. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell