POL-GOE: (301/2012) Unbekannte stellen vier Fässer Nitro-Verdünnung in Wald
Göttingen (ots)
Gemarkung Groß Lengden, Waldstück am Sauberg, Landkreis Göttingen Zeitraum zwischen 04.05. und 08.05.2012
GROSS LENGDEN (lü) - Unbekannte haben zwischen dem 04. und 08.05.2012 insgesamt vier 60-Liter Blechfässer mit Nitro-Verdünnung (siehe Foto Pressemappe) in einem Waldstück bei Gr. Lengden (Kreis Göttingen) illegal entsorgt.
Ein Spaziergänger aus Gr. Lengden hatte die Fässer entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Fässer mit der zunächst unbekannten Flüssigkeit wurden durch die Feuerwehr geborgen und vorläufig im Bauhof der Gemeinde untergestellt. Spezialisten der Tatortermittlungsgruppe Umweltschutz der Polizeidirektion Göttingen typisierten die Flüssigkeit als Nitro-Verdünnung. Woher die blauen Fässer mit der Aufschrift "SIKKENS Nitro-Verdünnung" stammen, ist gegenwärtig unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Fässer mit einem größeren Fahrzeug an die Fundstelle transportiert haben. Die liegt an der Straße von Klein Lengden kommend rechtsseitig vor der Ortschaft Gr. Lengden in der Nähe des Bachlaufes der Bramke.
Die Polizei fragt: "Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge im beschriebenen Bereich beobachtet oder kann Hinweise zur Herkunft der Fässer geben?" Hinweise unter Telefon 0551/491-1013.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell