POL-GOE: (307/2012) Bulgarische Brüder ohne Führerschein unterwegs
Göttingen (ots)
A 7, Rastanlage Göttingen-Ost, Gemarkung Rosdorf Samstag, 12. Mai 2012, 16.30 Uhr
ROSDORF (lü) - Zwei bulgarische Brüder hat die Göttinger Autobahnpolizei am Samstagnachmittag (12.05.2012) auf der Rastanlage Göttingen-Ost aufgegriffen, nachdem einer von ihnen nur wenige 100 Meter entfernt einen Unfall gebaut hatte und dann abgehauen war.
Das Duo war auf der A 7 mit einem BMW in Richtung Norden unterwegs und auf die Rastanlage Göttingen-Ost gefahren. Bereits im Bereich der Tankstellenzufahrt kam der Wagen mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam an einer Grünfläche zum Stehen. Eine Zeugin, die zur Hilfe geeilt war, bat die Männer, auf die Polizei zu warten. Kurz darauf sah sie jedoch, wie der Wagen mit quietschenden Reifen davon fuhr. Zuvor hatten sich die Fahrer am Steuer abgewechselt.
Eine Streife konnte den stark beschädigten Wagen kurz darauf noch auf dem Raststättengelände ausfindig machen. Sie räumten ein, dass zunächst der Jüngere der Brüder (22 Jahre) den Wagen gesteuert hatte und der Ältere (26 Jahre) die Fahrt dann zunächst fortsetzte. Ermittlungen ergaben, dass Beide nicht Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell