POL-GOE: (339/2012) Berauscht und mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs - Polizei zieht 34-jährigen Göttinger aus dem Verkehr
Göttingen (ots)
Göttingen, Lütjen Feldsweg
Pfingstmontag, 28. Mai 2012, gegen 00.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein an seinem Ford KA angebrachtes, abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen, wurde einem 34 Jahre alten Autofahrer aus Göttingen am Pfingstmontag (28.05.12) gegen 00.15 Uhr zum Verhängnis. Eine Funkstreife der Polizei stoppte den Mann im Lütjen Feldsweg und nahm ihn und sein Auto genau unter die Lupe.
Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten zudem bei dem Göttinger Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltet verlief positiv.
Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Die Polizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge Drogen, Fahren ohne Pflichtversicherung, Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz / die Abgabenordnung, Verdachts der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs gegen den bereits polizeilich bekannten Göttinger ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell