POL-GOE: (342/2012) An Ampel wartenden LKW gestreift und geflüchtet - Polizei fahndet nach älterem weinroten PKW
Göttingen (ots)
Göttingen, Hagenweg/Pfalz-Grona-Breite in Richtung Königsallee Dienstag, 29. Mai 2012, gegen 15.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Der Fahrer eines älteren weinroten PKW vom Typ Fiat oder Peugeot hat nach ersten Ermittlungen am Dienstagnachmittag (29.05.12) gegen 15.15 Uhr in Göttingen einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Fahrzeugführer mit seinem PKW den Hagenweg. Ab der Straße "Auf der Hufe" benutzte er den Gegenfahrstreifen und passierte eine Fahrzeugschlange, die an der Einmündung Hagenweg/Pfalz-Grona-Breite vor der dortigen Ampel verkehrsbedingt halten musste.
Als sich Gegenverkehr näherte, scherte der Fahrer plötzlich wieder nach rechts ein, streifte dabei einen an der Ampel haltenden LKW und fuhr anschließend bei "Rot" über die Kreuzung. Ohne sich weiter zu kümmern, flüchtete der unbekannte PKW-Fahrer in Richtung Königsallee und bog dort nach rechts in Richtung Holtenser Landstraße ab. Seitdem fehlt von dem älteren weinroten PKW und dem mutmaßlichen Unfallverursacher jede Spur.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell