Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (343/2012) Wohnungsbrand im Maschmühlenweg - Zwei Katzen und ein Hund sterben, Ursache noch unklar

Göttingen (ots)

Göttingen, Maschmülenweg

Mittwoch, 30.05.2012, gegen 19.40 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - In einer 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung in einem Mehrparteienwohnhaus im Maschmühlenweg ist Mittwochabend (30.05.12) gegen 19.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein 39 Jahre alter Mann wurde vorsorglich mit Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Göttinger hatte Glück, er konnte wenig später nach Hause entlassen werden. Zwei Katzen und ein Hund kamen in den Flammen um.

Als das Feuer ausbrach, hielten sich nach derzeitigen Erkenntnissen die 28-Jahre alte Mieterin und vier weitere Personen in der Wohnung auf. Die Wohnung der Frau ist derzeit unbewohnbar.

Was das Feuer ausgelöst hat ist bislang unklar. Ein technischer Defekt als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Nach derzeitigen Schätzungen beträgt der entstandene Gesamtschaden rund ca. 100.000 Euro.

Während der Löscharbeiten musste der Maschmühlenweg für den Verkehr gesperrt werden. Die Göttinger Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Stadtmitte waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen