POL-GOE: (377/2012) Vermutlich sechs Autos mutwillig beschädigt - 25 Jahre alter Rosdorfer von Funkstreife in flagranti erwischt
Göttingen (ots)
Göttingen, Gartenstraße
Freitag, 15. Juni 2012, gegen 04.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Einen mutmaßlichen mehrfachen Sachbeschädiger hat eine Funkstreife des Einsatz- und Streifendienstes II von der Wache "Otto-Hahn-Straße" am Freitagmorgen (15.06.12) gegen 04.00 Uhr in der Gartenstraße geschnappt. Die Beamtin und der Beamte waren zuvor auf den Mann aufmerksam geworden, weil er sich verdächtig an einem VW Caddy aufhielt.
Die Polizisten "witterten" sofort, dass hier etwas nicht stimmte. Sie stellten ihren Streifenwagen in der benachbarten Angerstraße ab und machten sich zu Fuß in Richtung des "Verdächtigen" auf den Weg. Das sollte sich als die richtige Entscheidung herausstellen, denn nur wenig später konnten sie beobachten, wie der 25-Jährige eine Scheibe des Wagens einschlug. Die anschließende Flucht in "unbekannte Richtung" entfiel allerdings für den Rosdorfer - die Streife schnappte sofort zu.
Auf Vorhalt räumte der unter Alkoholeinfluss stehende junge Mann die Sachbeschädigung an dem Wagen ein. Bei einer anschließenden Absuche stellten die Beamten im Bereich der Gartenstraße weitere fünf u. a. an Außenspiegeln oder Scheiben beschädigte Autos fest. Es wird vermutet, dass auch diese Taten auf das Konto des Rosdorfers gehen.
Der mutmaßliche Sachbeschädiger wurde mit zur Wache genommen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell