POL-GOE: (426/2012) Entgegenkommendem Kleinwagen ausgewichen und gestürzt - Radfahrer bei Unfall schwer verletzt, Verursacher flüchtig
Göttingen (ots)
Dransfeld, Kreisstraße 34 zwischen Varmissen und Klein Wiershausen Montag, 9. Juli 2012, gegen 06.40 Uhr
DRANSFELD (jk) - Der Fahrer oder die Fahrerin eines roten Kleinwagens hat nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am Montagmorgen (09.07.12) gegen 06.40 Uhr auf der K 34 einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Bei dem Geschehen wurde ein 30 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt. Der Mann aus Göttingen musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Göttingen gebracht werden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 30-Jährige mit seinem Mountainbike die K 34 von Varmissen kommend in Rtg. Klein Wiershausen. Im Bereich einer S-Kurve kam dem Göttinger plötzlich auf seinem Fahrstreifen ein roter Kleinwagen entgegen, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden roten Auto zu vermeiden, musste der Radfahrer nach rechts auf den unbefestigten Böschungsbereich ausweichen. Dabei stürzte der 30-Jährige in den Straßengraben und verletzte sich schwer. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
Ein an der Unfallstelle vorbeifahrender Autofahrer aus Dransfeld entdeckte zunächst das am Fahrbahnrand liegende Rad und kurz danach den Verletzten. Der 50-Jährige rief sofort über Handy Hilfe.
Die Polizei Hann. Münden bittet Unfallzeugen und insbesondere den Fahrer des Wagens, der von dem unbekannten roten Kleinwagen kurz vor dem Unfall überholt wurde, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell