POL-GOE: (503/2012) Festnahme nach Sachbeschädigung an VW Golf - Tatverdächtiger leistet Widerstand, Polizeibeamter schwer an der Hand verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Reinhäuser Landstraße
Donnerstag, 16. August 2012, gegen 02.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei der Festnahme eines 21 Jahre alten mutmaßlichen Sachbeschädigers ist Donnerstagnacht (16.08.12) gegen 02.00 Uhr in der Reinhäuser Landstraße ein Polizeibeamter schwer an der Hand verletzt worden.
Der unter Alkoholeinfluss stehende 21-Jährige hatte nach ersten Ermittlungen kurz zuvor einen in der Straße geparkten VW Golf am Außenspiegel und auf dem Dach beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Eine Funkstreife traf den Tatverdächtigen wenig später im Rahmen der Fahndung im Einmündungsbereich zur Schillerstraße an. Bei seiner Festnahme leistete der Göttinger erheblichen Widerstand, schlug und trat um sich. Dabei wurde ein Polizist so stark an der Hand verletzt, dass er bis auf weiteres keinen Dienst versehen kann.
Mithilfe einer weiteren Streife konnte der Göttinger schließlich überwältigt und zur Wache transportiert werden. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,05 Promille. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung gegen den bereits polizeilich bekannten jungen Mann eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell