POL-GOE: (629/2012) Unbekannter Autofahrer überfährt angeleinten Chihuahua in Rhumspringe und flüchtet - Polizei Duderstadt sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Rhumspringe, Herzberger Straße
Sonntag, 7. Oktober 2012, gegen 13.00 Uhr
RHUMSPRINGE (jk) - Auf der Herzberger Straße in Ruhmspringe (Kreis Göttingen) ist am Sonntagmittag (07.10.12) gegen 13.00 Uhr ein von einem sechs Jahre alten Jungen an der Leine geführter Chihuahua von einem unbekannten PKW erfasst und getötet worden. Bei dem unbekannten Unfallwagen soll es sich vermutlich um einen silberfarbenen Skoda Octavia mit Göttinger Kennzeichen handeln. Der Fahrer hielt Zeugenaussagen zufolge nach der Kollision zunächst kurz an, fuhr aber anschließend einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern bzw. seine Personalien anzugeben.
Ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge, gingen der 6-Jährige und ein 30 Jahre alter Bekannter mit dem angeleinten Hund auf der Herzberger Straße Gassi, als das kleine Tier plötzlich aus noch ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn lief. Hier wurde es von dem aus Richtung Pöhlde kommenden und in Richtung Ortsmitte fahrenden Fahrzeug überfahren und tödlich verletzt.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell