POL-GOE: (636/2012) Beim Abbiegen Mofafahrer gestreift und geflüchtet - 16 Jahre alter Jugendlicher leicht verletzt, unbekannter Audifahrer gesucht
Göttingen (ots)
Scheden, Einmündung zur Bundesstraße 3
Dienstag, 9. Oktober 2012, gegen 20.00 Uhr
SCHEDEN (jk) - Der Fahrer eines dunklen Audi hat am Dienstagabend (09.10.12) gegen 20.00 Uhr beim Abbiegen von der B 3 auf einen in Richtung Scheden führenden Wirtschaftsweg einen 16 Jahre alten Mofafahrer gestreift und verletzt.
Der Jugendliche aus Niemetal erstattete am Mittwoch (10.10.12) Anzeige bei der Polizei in Dransfeld. Nach seinen Schilderungen befuhr er mit seinem Mofa den für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrten Wirtschaftsweg aus Richtung Scheden kommend in Richtung B 3. An der Einmündung zur B 3 wollte er nach rechts in Fahrtrichtung Dransfeld abbiegen.
Der 16-Jährige hielt eigenen Schilderungen zunächst an und überzeugte sich davon, dass sich kein Verkehr aus Richtung Hann. Münden näherte. Aus Fahrtrichtung Dransfeld kamen in diesem Moment ein dunkler Audi und ein weiterer PKW, die nach links in den besagten Wirtschaftsweg einbiegen wollten.
Als der Audifahrer abbog, schnitt er dem in diesem Moment nach rechts auf die B 3 einbiegenden Mofafahrer vermutlich derart die Kurve, dass es zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrer hielt kurz an, fuhr aber anschließend weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und auch der zweite Autofahrer, der sich hinter dem Audi befand, fuhr an dem Mofafahrer vorbei.
Bei dem gesuchten Audifahrer soll es sich um einen Mann mittleren Alters mit dunklem Haar und Kinnbart handeln. Weiteres ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Unfallzeugen und insbesondere der Fahrer des hinter dem gesuchten Audi fahrenden PKW werden gebeten, sich unter Telefon 05502/21 72 bei der Polizei Dransfeld zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell