POL-GOE: (685/2012) Zugmaschine von Schwertransporter brennt vollständig aus - Fahrer unverletzt, Vollsperrung der A7 in Richtung Kassel geplant
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Echte und Northeim-Nord in Fahrtrichtung Kassel Dienstag, 30. Oktober 2012, gegen 13.10 Uhr
ECHTE (jk) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagmittag (30.10.12) gegen 13.10 Uhr auf der A 7 zwischen den AS Echte und Northeim-Nord eine LKW-Zugmaschine in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Das Fahrzeug gehörte zu einem unbeladenen Schwertransporter, der sich auf dem Weg von Braunschweig nach Nordhessen befand.
Der Fahrer blieb unverletzt. Er konnte noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anhalten und sich und persönliche Sachen in Sicherheit bringen, bevor die Flammen vom Motorraum auf den Rest des Fahrzeuges und Teile des Aufliegers übergriffen.
Für die Dauer der Löscharbeiten durch die Feuerwehr musste die A 7 in Richtung Kassel kurzfristig voll gesperrt werden. Im Moment rollt der Verkehr einspurig an dem Wrack vorbei. Die aktuelle Staulänge beträgt rund fünf Kilometer.
Diese könnte sich jedoch bald erhöhen, denn aufgrund von noch durchzuführenden umfangreichen Fahrbahnreinigungs- und Bergungsabreiten unter Einsatz eines angeforderten Kranwagens muss die Autobahn in Kürze erneut voll gesperrt werden. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, ist derzeit unklar.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.
Allein die an dem Fahrzeug entstandenen Schäden betragen nach einer ersten Schätzung rund 500.000 Euro. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell